Am 31.8.2019 trafen sich am Fuße der Wartburg 25 Fördermitglieder und Freunde der Gesundheitsstiftung im LEBEN zu einem Symposium mit dem Titel „Querdenker“ gefragt.
Das Symposium wurde moderiert von Eddi Schulze und Christian-Maria Prinz.

Es wurden gemeinsam Antworten auf folgende Fragen erarbeitet:

• Wer oder was alles trägt eigentlich zum Heilungserfolg bei?
• Was ist Heilung, wie und wer stellt fest ob etwas ge-heilt ist?
• Heilung & Gesundheit – was ist was oder ist beides eins?
• Wer ist verantwortlich für Heilung? Wessen Angelegenheit ist es?
• Was ist die Rolle der Politik?
• Welche Bedeutung hat Geld bei der Heilung?

Besonders freuten wir uns, dass zwei Patienten mit ihrem individuellen Weg zur Gesundung und Heilung wichtige Impulse geben konnten.

Der im Leben – Therapeut ist im Ergebnis aufgerufen, als ganzer Mensch dem Patienten zu begegnen und zu begleiten.

Schalter zur Heilung sind:
Annahme der Eigenverantwortung
Annahme der Psyche als Steuersystem für den Prozess
Überwindung von Glaubenssätzen, auch bezüglich angeblich notwendiger Zeiträume
Aufrichtigkeit in jeder Beziehung

Eine Teilnehmerin beschrieb Ihre Eindrücke folgendermaßen:

Nach einem kurzen Impulsvortrag von Eddi Schulze und Christian Maria Prinz erzählten Jassin Rosstem und ich als eingeladene „ehemalige Patienten“ (das betonte Herr Dr. Uwe Reuter immer wieder), unsere individuellen Wege zur Heilung. Anfangs ziemlich emotional bewegt (es flossen bei mir ein paar Tränen), erlebte ich in liebevoller Atmosphäre das Interesse der Anwesenden an meinen Ausführungen.

Im anschließenden Diskurs zum Themenkomplex „Heilung“ trugen wir gemeinsam Theorien und Erklärungen in lockerer und teils heiterer Runde zusammen. Jeder brachte aus seiner Sichtweise seine Erfahrungen bzw. sein Verständnis darüber ein, ob als Arzt, Therapeut oder wir als ehemalige Patienten.

Zum Abschluss des Symposiums erhielten wir von Eddi Schulze und Christian Maria Prinz noch eine kurze Einführung in die Geheimnisse des „Lüschertests“.
Manch nachdenkenswertes konnte ich mir aus diesem Symposium für mich mit nach Hause nehmen. Danke, dass ich bei dieser tollen Veranstaltung dabei sein durfte.

Diese Art des Symposiums wird garantiert seine Fortsetzung finden.

Gunter Stöhrl
2.Vorsizender