>>> Kongressnachlese

1. Vogtländischer Kongress für Naturgemäße Biologische Medizin

Jubiläumskongress der Gesundheitsstiftung im LEBEN, Klinik im LEBEN und Akademie im LEBEN

mit Erweiterungs- und Refresherkurs für Ärzte und Therapeuten, Arzt-Patienten-Programm und Tag der offenen Tür der Klinik im LEBEN Greiz,
Jahrestagung des Medizinverbundes im LEBEN

am 12. Mai 2012 von 9.00 – 18.00 Uhr in der Vogtlandhalle Greiz

Hier steht dieser Flyer zum Download bereit >>>   [ PDF 327 KB ]

Hauptthemen:

Umweltmedizin, Burnout, Biologische Krebsmedizin, Energiemedizin,

Power Brain, Regulationspsychologik

Gastreferenten:

Prof. May, Technische Universität Dresden

Prof. Balck, Technische Universität Clausthal

Prof. Krüger, Universität Leipzig

Dr. von Ardenne, Institut für Angewandte Medizinische Forschung Dresden

Dr. Jennich, Direktor des  Intern. Board of Clinical Metal Toxicology Würzburg

u. a. m.

Satelliten- und Rahmenprogramm:

Fachausstellung über Gesunde Lebensweise (im Foyer)

Mitgliederversammlung des Medizinverbundes der Gesundheitsstiftung im LEBEN

Tag der offenen Tür der Klinik im LEBEN und des Biokurhauses im LEBEN

Erweiterungs- und Refresherkurs der interdisziplinären und gesellschafts-übergreifenden Fortbildungsreihe „Integrative Biologische Krebsmedizin“

Referenten- und Therapeutenempfang am Vorabend (Klinik im LEBEN)

Teilnehmer:

Ärzte, Therapeuten und medizinisch interessierte Laien

Die Teilnahme am Kongress und Tag der offenen Tür ist kostenfrei.

Mitglieder begehen den Tag imLEBEN  2011 im Augustinerkloster Erfurt

Am 2. April 2011 fand die diesjährige Zusammenkunft der Mitglieder des Medizin-Verbundes imLEBEN als Bestandteil der Gesundheitsstiftung imLEBEN in der Thüringer Landeshauptstadt Erfurt statt. Veranstaltungsort war das dortige  Augustinerkloster.

Es fand ein reger Erfahrungsaustausch unter den anwesenden Therapeuten statt. Die Schwerpunkte bildeten die Arbeit der Beratungsstellen Biologische Medizin, rechtliche Aspekte zum aktuellen Stand und Perspektiven der juristischen Möglichkeiten im Rahmen der Kostenübernahme biologischer Behandlungsverfahren, verdeckte Lebensmittelallergien sowie die Möglichkeiten der Anwendung von ProcCluster-Procain mit vitalisierender Zielstellung nach ASLAN.

Der nächste Tag imLEBEN wird am  31.März 2012 wiederum im Augustinerkloster Erfurt stattfinden

Bericht vom ProLeben Tag 2010 in Vachdorf

ProLeben Tag 2010 beschloss:  aus  ProLeben wird im LEBEN

Unsere tägliche Arbeit zeigt uns immer wieder, dass Gesundheit ein sehr komplexes Thema ist und viele Bereiche des Lebens miteinander verknüpft. Die Umfirmierung der ProLeben Gesundheitsstiftung und des ProLeben Medizinverbundes in Gesundheitsstiftung im LEBEN und Medizinverbund im LEBEN betrachten wir als logische Entwicklung und einen weiteren Schritt hin zur Transparenz unserer Ziele.

Im LEBEN zu sein heißt für uns, weder davor noch dahinter oder auch nur dafür zu sein, sondern mitten darin mit voller Liebe, Wertschätzung und Menschlichkeit, die Vollkommenheit des Menschen im LEBEN zu sehen.

Vorstand und Kuratorium
(v.l.) Dr.Josph Wild, Dr.Stefan Gregori, Georg Büchele, Dr.Regine Schneider , Corina Wohlfeil-Großer, Dr.Uwe Reuter, Gunter Stöhrl, Klaus Riesel, Gerhard Küster

Restaurant und Ökomarkt Werratal, Vachdorf

Der  ProLeben Tag fand  am 24.April 2010 statt